Miami: Clijsters wieder in Topform

Hallöchen meine Lieben! Ab heute blogge ich im neuen Design; ich hoffe sehr, es gefällt auch. Ich dachte heute Nachmittag: Hey! Endlich weg vom öden Minimal-Design! Es ist Zeit etwas Neues auszuprobieren!

Wenn ihr mich fragt, dann gibt es beim derzeitigen Tunier in Miami bereits klare Favoritinnen. Eine davon ist natürlich Kim Clijsters, die ich nur zu gerne als meine Lieblingsbelgierin bezeichne. Beim ebenfalls in den USA stattfindenden Tunier von Indian Wells musste Kim Clijsters ihr Match gegen die Französin und spätere Finalistin Marion Bartoli wegen einer Schulterverletzung abbrechen. Nun meldet sie sich in Miami zurück: In allbekannter Bestform. Daher wunderte es niemanden, dass Clijsters heute in der zweiten Runde gegen die Qualifikantin Anastasija Yakimova aus Weißrussland glatt in zwei Sätzen mit 6:1 6:1 siegte. Clijsters ließ ihrer Gegnerin kaum Luft zum Atmen und dominierte das Match nach allen Regeln der Kunst.  Die junge Mutter aus Belgien benötigte gerade einmal 49 Minuten, um sich den Einzug in die dritte Runde der auf 4,5 Millionen Dollar dotierten Sonyericsson-Open in Miami zu sichern. Durch die erste Runde des Hartplatztuniers kam die Nummer zwei der Welt durch ein Freilos.

Eines ist klar: Wenn Clijsters so weitermacht wie bisher, hat sie gute Chancen, nach den Australian-Open das zweite Tunier in  dieser Saison zu gewinnen.

Auch Andrea Petkovic hat es eine Runde weiter geschafft: Die Deutsche siegte gegen Jamie Hampton mit 6:2 7:5. Petko, die auf Nummer neun gesetzt war, wird in der dritten Runde auf Iveta Benesova treffen, die ihrerseits gegen die Italienerin Flavia Pennetta (Nummer zwei der  Doppel-Weltrangliste) mit 6:3 6:0 gewann.

Es wird also enorm spannend, vor allem aus deutscher Sicht…

Bis morgen, eure MissWTA

Kommentar verfassen

