Charleston: Keine Wiederkehr für Patty Schnyder

Ganze 15 Mal trat die Schweizerin Patty Schnyder (Weltrangliste Nummer 40) beim Tunier von Charleston an. 15 Jahre voller Entäuschungen, 15 Jahre voller Hoffnung. Die besten Resultate der 32 Jahre alten Schweizerin waren zwei Finaleinzüge, aber nie ein Sieg. 2002 unterlag sie Iva Majoli, 2006 der Russin Nadia Petrova.

Nun ist Schluß mit Charleston, wie die Schweizerin unlängst bekannt gab.
Ein Grund für die selbstauferlegte Charleston-Sperre der Schweizerin ist sicherlich die gestrige Erstrundenniederlage gegen die Südafrikanerin Chanelle Scheepers. Scheepers siegte glatt in zwei Sätzen mit 6:4 6:4. Noch im Vorjahr hatte Schnyder die Nase vorn und gewann gegen Scheepers in der ersten Runde.

„I feel so good whenever I come to Charleston, but I don’t think I will be back as a player – maybe as a fan.“*, ließ Schnyder nach der Erstrundenniederlage verlauten.

Auch eine andere Charleston-Veteranin hatte mit ihrer Gegnerin der ersten Runde zu kämpfen: Die 36(!) Jährige Jill Craybas aus Australien traf auf Newcomerin Shelby Rogers aus den USA. Die 18 Jährige brachte Craybas nahe an den Rand der Verzweiflung. Als Craybas das Match dann doch noch zu ihren Gunsten drehen konnte, war der Jubel eher verhalten; zu gern hätten die Zuschauer ihre Landsfrau Rogers siegen sehen. Endstand: 3:6 6:2 6:0 für Jill Craybas.

„I had fun even if I lost,“ Rogers said. „The crowd was awesome and their support was great. I felt good in the first set but then I started fighting myself a little bit. It happens. At least I learned I’m capable of playing at this level.“*

Auch wenn die junge Amerikanerin dieses Match verlor, hatte man im gesamten Match das Gefühl, die Kleine hat das Potenzial selbst erfahrene Spielerinnen wie Craybas in die Knie zu zwingen. Ich bin mir sicher, dass man noch einiges von der Newcomerin mit dem Willen zu siegen hören wird.

Machts gut, eure MissWTA

*Quelle: wtatennis.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: