Charleston: Andere Finalpaarung als gedacht

Tja, da lag ich wohl etwas falsch, als ich gestern darauf wettete, das Finale von Charleston würde zwischen der Serbin Jelena Jankovic und Peng Shuai aus China ausgetragen. Ein weiterer Beweis dafür, wie unberechenbar die Tour im Moment ist.
Tatsächlich trat das genaue Gegenteil meiner Vorhersage ein; diesjährige Finalistinnen werden Caroline Wozniacki aus Dänemark und die Russin Elena Vesnina sein.

Wozniacki bestritt ihr Halbfinale gegen Jelena Jankovic und siegte in zwei hart umkämpften Sätzen.

Auch die ungesetzte Elena Vesnina hatte es nicht gerade einfach mit ihrer Gegnerin. Das Endergebnis: 7:6 6:3.

Ich versuche es einfach nocheinmal, und wette hiermit auf Wozniacki. Sie wird das Match gewinnen. Immerhin ist sie es, die im Kopf-An-Kopf-Vergleich mit 4:1 führt. Außerdem muss es einfach mal klappen für die Dänin, Charleston für sich zu gewinnen. So stand sie bereits 2009 gegen unsere Deutsche Sabine Lisicki im Finale und unterlag. Gründe genug, um auch der Durchstarterin des Tuniers Vesnina (siegte u.a. gegen die auf zwei gesetzte Samantha Stosur) ehrfürchtige Worte zu entlocken:

„Caroline is No.1 in the world and she’s playing really well. She’s a great player and a sweet girl,“ Vesnina said. „I’ve played her a few times and two of those matches were really close, and I won one time, so I know her game pretty well. It depends how I feel and how she plays. I’ll think about my gameplan tonight.“*

Wer sich die Finalbegegnung live ansehen will, der kann dies um 19:00 Uhr auf Eurosport tun.

Bis morgen, eure MissWTA

*Quelle: wtatennis.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: