Stuttgart: Görges im Finale!!!

Nachdem Andrea Petkovic in der letzten Zeit für viel Furore sorgte, liegt der Fokus nun auf der deutschen Nummer zwei, Julia Görges. Mit ihrem Sieg über die Vorjahresfinalistin und Top-Ten-Spielerin Samantha Stosur (WRL 7) katapultierte sich die 22 jährige ins Finale des Porsche-Tennis-Grand-Prix – als erste Deutsche seit Anke Huber im Jahr 1996!

Die Halbfinalbegegnung war hart – für beide Kontrahentinnen. Während die Australierin die Chance bekam, den Finaleinzug vom vorherigen Jahr zu wiederholen, musste Julia Görges mit dem Druck klarkommen, der auf ihr lag. Man merkte beiden Spielerinnen die Anspannung deutlich an; sie schenkten einander nichts. Der Thriller zwischen Julia Görges und Samantha Stosur zog sich über drei umkäpfte Sätze hin. Als Görges schließlich mit 6:4 3:6 7:5 gewann und ins Finale einzog, war die Freude bei der jungen Frau aus Bad Oldesloe und beim Publikum groß.

Gegnerin unserer deutschen Hoffnungwird allem Anschein nach die topgesetzte Dänin Caroline Wozniacki sein. Das Match gegen die Polin Agnieszka Radwanska ist zwar noch in vollem Gang, aber bereits jetzt absehbar. Wozniacki hatte am Anfang zwar Schwierigkeiten, überhaupt ins Spiel zu kommen, fing sich aber schnell und begann, das Match zu dominieren. Der erste Satz ging mit 7:5 an sie, momentan steht es im zweiten 3:2, ebenfalls für die Dänin.

Ich bin wirklich gespannt auf das morgige Finale. Ehrlich gesagt hoffe ich immer noch, dass Radwanska das Halbfinale gewinnt, nur damit Görges es im Finale einfacher hat. Doch egal was heute oder morgen passiert: Durch ihren nunmehr dritten Finaleinzug wird Görges auf jeden Fall in die Top-30 der Weltrangliste aufsteigen (momentane Position: 32).

Bis morgen, eure MissWTA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: