Stuttgart: Görges nicht zu stoppen!!!!!

Unglaublich, was sich vor ein paar Stunden in Stuttgart abgespielt hat! Die 22 Jährige Julia Görges trat im Finale des Sandplatztuniers gegen die topgesetzte Dänin Caroline Wozniacki an … und siegte!!! Der Hammer! Unglaublich! Aber bevor ich allzu sehr Zeit damit verschwende, passende Ausdrücke für meine Freude zu finden, ein bisschen zum Match:

Wozniacki ging als absolute Favoritin ins Match, hat sie doch auch zuvor  schon drei Finals in dieser Saison für sich entscheiden können. Doch es kam anders als erwartet: Görges servierte besser als je zuvor. Auch die Grundschläge fielen erstaunlich sicher aus. Der erste Satz war noch verhältnismäßig umkämpft; beim zweiten hatte Görges schon mit deutlich weniger Gegenwehr zu kämpfen. Endergebnis: 7:6 6:3.

Die Königin von Stuttgart ist also gekrönt! Mit Julia Görges gewann endlich mal wieder eine Deutsche auf heimischem Boden!

Noch mehr Grund zur Freude aus deutscher Sicht gab es in der Doppel-Konkurrenz. Das Doppel Sabine Lisicki / Samantha Stosur konnte sich gegen Kristina Barrois /Jasmin Woehr 6:1 7:6 durchsetzen. Für sie Australierin Samantha Stosur war es der 23. Doppel-Titel auf der WTA-Tour!

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch, eure MissWTA

Julia Görges, The Queen Of Stuttgart!!!!!!!!!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: