Estoril: Larsson im Halbfinale

Schwedens Beste, Johanna Larsson, schaffte beim auf 220.000 $ dotierten Tunier von Estoril den Einzug ins Halbfinale. Gegnerin war Alla Kudryavtseva. Endergebnis: 6:2 7:5.

Johanna Larsson ist eine von nur zwei Schwedinnen auf der Tour in den Top-500; mit ihrer derzeitigen Weltranglistenplatzierung (WRL 80) liegt sie immerhin neun Plätze vor ihrer Landsfrau Sofia Arvidsson (WRL 89). Für Larsson ist es das zweite Halbfinale dieser Saison. Wer weiß? Vielleicht winkt ja sogar das Finale für die 22 Jährige? Die Chancen stünden jedenfalls nicht schlecht, zumal man bedenken müsste, dass die Top-3 der Setzliste bereits ausgeschieden ist.

So ging es zuallererst der topgesetzten Alisa Kleybanova an den Kragen, die sich nicht gegen unsere einzige Deutsche im Tunier, Kristina Barrois, behaupten konnte und das Match mit 4:6 2:6 verlor. Die zweite im Bunde war die auf drei gesetzte Klara Zakapolkova, die mit 3:6 5:7 gegen Anabel Medina Garrigues verlor. Als letztes war Jarmila Gajdosova an der Reihe, die gegen Monica Niculescu antrat und bereits mit 7:5 4:2 vorne lag. Dann aber verlor sie ihre Form und unterlag in drei Sätzen mit 5:7 6:4 6:2.

Die Würfel fürs Halbfinale sind also gefallen. Aus deutscher Sicht wäre natürlich für Kristina Barrois zu hoffen, wobei ich persönlich auch für Johanna Larsson zittere…

Bis morgen, eure MissWTA

P.S.: Es hat zwar nicht mit dem Thema meines Blogs zu tun, aber ich möchte euch trotzdem den lustigsten blog ans Herzen legen, den ich je gelesen habe. Aber Vorsicht: Nichts für schwache Nerven! Hier der Link: http://www.schnitzellui.wordpress.com   Klickt einfach mal rein!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: