French-Open: Clijsters raus und andere Überraschungen…

Meine Lieblingsbelgierin Kim Clijsters ist heute in der zweiten Runde der French-Open ausgeschieden. Sie scheiterte an Aranxta Rus aus Holland. Nachdem Clijsters im zweiten Satz beim Stand von 5:2 einen Matchball vergab, meinte der Tennis-Gott es nicht mehr gut mit ihr. Die Belgierin musste sich wieder mit Knöchelproblemen herumplagen, die sie zuvor für Wochen von der Tour verbannten. Endergebnis: 3:6 7:5 6:1 für Rus.

Für unsere deutschen Damen läuft es mehr oder weniger gut. Zwei zogen in die dritte Runde des „Sand-Slams“ ein, zwei mussten nach der zweiten Runde die Koffer packen. Weiter sind Julia Görges, die die Tschechin Lucie Safarofa mit 2:6 7:5 6:2 bezwang, und Andrea Petkovic, die gegen die Tschechin Lucie Hradecka 7:6 6:2 siegte. Weniger gut lief es für Mona Barthel, die es mit der Russin Anastasija Pavlyuchenkova zu tun bekam und sich mit 6:0 7:6 geschlagen geben musste. Auch Sabine Lisicki schied nach einem wahrem Thriller gegen die Russin Vera Zvonareva mit 4:6 7:5 7:5 aus.

Für Aufsehen sorgte heute die jüngste noch verbliebene Spielerin im Tunier, die erst 17 Jährige Französin Carolina Garcia. Ihre Gegnerin in der zweiten Runde war keine andere als Maria Sharapova aus Russland. Die französische Newcomerin machte es ihrer viel erfahrenerren Kontrahentin alles andere als leicht und ärgerte sie vor allem im ersten Satz. Für den Einzug in die nächste Runde reichte es leider nicht, dafür aber wird diese junge Spielerin, deren Karriere noch in den Kinderschuhen steckt, sicher an Bekanntheitsgrad gewonnen haben. Endergebnis: 3:6 6:4 6:0 für Sharapova.

Gefreut habe ich mich für die kanadische Newcomerin Rebecca Marino. Die 20 Jährige, auf die ich durch ihr grandios gespieltes Tunier in Memphis dieses Jahres aufmerksam geworden bin, fertigte die Spanierin Maria Jose Martinez-Sanchez mit 2:6 6:3 6:3 ab und schaffte den Einzug in die dritte Runde der French-Open. Gegenerin wird Svetlana Kuznetsova aus Russland sein… Viel Glück, Rebecca!

Euch noch einen wunderschönen Abend, eure MissWTA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: