French-Open: Halbfinaleinzug für Petkovic und Moonwalk für die Fans

Unsere beste Deutsche Andrea Petkovic schaffte heute beim zweiten Grand-Slam des Jahres erstmalig den Einzug ins Viertelfinale. Die 23 Jährige Darmstädterin musste gegen die Russin und Doppelspezialistin Maria Kirilenko ran, was zu einem regelrechten Thriller ausartete. Endergebnis: 6:2 2:6 6:4 für „Petko“. Und aus Freude über ihren Sieg legte Petkovic eine heiße Sohle aufs Parkett, oder besser gesagt auf den Court, indem sie Micheal Jackson’s „Moonwalk“ nachahmte. Immer für lustige Aktionen gut, die Andrea. So kennen und lieben wir sie…

In der Runde der besten acht wird unsere Landsfrau auf Maria Sharapova treffen, die bereits in vergangenen Jahren bei den French-Open gewann. Sharapova gewann im Achtelfinale gegen Agnieszka Radwanska (Polen) mit 7:6 7:5.

Eine andere Viertelfinalpaarung bestand aus Svetlana Kuznetsova (Russland) und Marion Bartoli (Frankreich). Meine persönliche Favoritin dieses Matches, Marion Bartoli, besiegte ihre russische Kontrahentin mit 7:6 6:4. Die Lokalmatadorin wird im Viertelfinale auf die Titelverteidigerin Francesca Schiavone treffen. Die Italienerin schaffte den Halbfinaleinzug durch einen Sieg gegen Anastasia Pavlyuchenkova. Die 19 Jährige gehört zu den aufsteigenden Sternen am russischen Tennis-Himmel und machte es Schiavone nicht gerade leicht. Verbissen erkämpfte sie sich den Gewinn des ersten Satzes. Auch im zweiten lag sie zuerst weit vorne, wurde aber trotzdem noch von Schiavone eingeholt. Endergebnis: 1:6 7:5 7:5 für die Italienerin.

Ich bin ehrlich gespannt auf die Begegnung zwischen Bartoli und Schiavone. Im Kopf-An-Kopf-Vergleich führt Zweitere mit 4:1. Dennoch ist es Bartoli, die gerade in den letzten Wochen immer mehr Verbesserung ihrer Form erkennen ließ.

Ich freue mich auf einen spannenden morgigen Tunier-Tag. Wenn ihr wieder live mitfiebern wollt, dann schaltet morgen einfach EuroSport ein!

Bis dann, eure MissWTA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: