Rückkehr der Williams-Schwestern

Vor etwa einem Jahr noch waren sie die Top-zwei-Spielerinnen der Weltrangliste. Dann der Abstieg: Beide legten sie verletzungsbedingte Pausen ein. Venus Williams plagte sich in den letzten Monaten unter anderem mit Verletzungen am Knie und an der Hüfte, ihre Schwester Serena hatte mit einer Verletzung des rechten Fußes zu kämpfen.  Weltranglistenpunkte konnten sie aufgrund ihres Ausfalles bei den großen Tunieren nicht verteidigen. Serena Willams steht nur noch auf dem 25. Platzt der Weltrangliste, während ihre große Schwester, Venus lediglich noch auf Platz 32 zu finden ist.

Viele Fans wünschen sich schon seit langen eine Rückkehr ihrer Lieblinge auf die Tour. Nun kann ich endlich die frohe Kunde überbringen, dass dieses Wiedersehen schon in der nächsten Woche stattfinden wird. Wie die Williams-Schwestern jetzt bekannt gaben, werden sie beim Rasen-Tunier von Eastbourne, welches traditionell in der Woche vor Wimbledon stattfindet, antreten.

„I am so excited to be healthy enough to compete again,“ Serena said in a statement earlier this week. „These past 12 months have been extremely tough and character building. I have so much to be grateful for. I’m thankful to my family, friends, and fans for all of their support. Serena’s back!“*

Wie im Zitat ersichtlich liegt die Freude über die baldige Rückkehr auf die Tour nicht nur bei den Fans. Auch die jüngere der „Sisters“ scheint schon sehr aufgeregt zu sein.

Die Vorbereitung auf den dritten Grand-Slam des Jahres wird enorm wichtig für die Schwestern sein. Immerhin gibt es auch in Wimbledon eine Menge Punkte zu verteidigen. Serena Williams siegte im letzten Jahr.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Wie seht ihr die Rückkehr der Williams-Schwestern?

Eure MissWTA

*Quelle: wtatour.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: