Birmingham: Lisicki im Finale

Und wieder ein großer Coup für das deutsche Damentennis. Hauptakteurin ist diesesmal die 21 Jährige Sabine Lisicki, welche durch einen überragenden Sieg über die Chinesin Peng Shuai den Einzug ins Finale von Birmingham perfekt machte. Die leicht favorisierte Chinesin wurde ihrer Rollekaum gerecht und von ihrer deutschen Gegnerin gnadenlos abgefertigt. Endergebnis: 6:3 6:1 für die Deutsche.

Weniger eindeutig war dann doch das zweite Halbfinale des Tages, in dem die Serbin Ana Ivanovic auf Daniela Hantuchova aus der Slowakei traf. Während Ivanovic den ersten Satz noch knapp für sich entscheiden konnte, baute sie in den nächsten beiden Sätzen erstaunlich ab.  Endergebnis:  6:7 6:3 6:2. Gegnerin Lisickis wird im Finale daher die Slowakin sein.

Es ist schwierig zu entscheiden, wer von beiden als Favoritin in das Match gehen wird. Fakt ist, dass Lisicki im bisherigen Tunierverlauf Tennis auf höchstem Niveau zeigte und gute Chancen hat, den dritten deutschen Tuniersieg dieser Saison fix zu machen.

In diesem Sinne euch noch einen schönen Abend, eure MissWTA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: