Birmingham: Das deutsche Tennis-Märchen geht weiter!

Yes! Wer nach dem heutigen Finalspiel immer noch sagt, das deutsche Damentennis hätte seine Glanzzeiten hinter sich, der hat entweder in der letzten Zeit nicht aufgepasst oder ist zu verbohrt, um das Gegenteil zuzugeben.

Im Finale von Birmingham trat heute um 12:00 Uhr MEZ unsere deutsche Sabine Lisicki gegen die Slowakin Daniela Hantuchova an. Das Match war vom Vortag auf heute verschoben worden. Grund: Regen im englischen Birmingham.

Die ungesetzte Lisicki besiegte auf ihrem Weg zum Finale Kimiko Date-Krumm (Japan, 1. Runde, WRL 62), Kirsten Flipkens (Schweden, 2. Runde WRL 111),  Tamira Paszek (Schweiz, 3. Runde, WRL 80), Magdalena Rybarikova (Russland, Viertelfinale, WRL 69) und Peng Shuai (China, Halbfinale, WRL 20). Sabine Lisicki steht in der Weltrangliste derzeit auf dem 100. Platz. In der Liste ihrer Gegnerinnen des Tuniers war mit Kirsten Flipkens lediglich eine Spielerin schlechter platziert. Der Rest ist fest in den Top-100 etabliert.

Im Finale gegen Hantuchova hatte unsere 21 Jährige und ehemals von Verletzungen gebeultelte Landsfrau nur mit wenig Gegenwehr zu kämpfen. Lisicki fand rasch ins Match und setze ihrer Gegnerin ganze acht Asse entgegen, die -zum Vergleich- lediglich mit einem Ass aufwarten konnte. Auch gestand Lisicki der Slowakin nicht mehr als einen Breakpunkt zu. Endergebnis: 6:3 6:2.

Erstaunlich, in welch Hammer-Form sich unsere Damen derzeit befinden. Erst triumphierte Julia Görges beim Heimtunier von Stuttgart, dann siegte Andrea Petkovic in Straßburg. Und jetzt endlich ein Sieg bei einem Rasentunier. Ich bin mir sicher, dass wir auch in Wimbledon viel Freude mit unseren Landsfrauen haben werden. Doch vorher steht noch Eastbourne auf dem Programm, wo Andrea Petkovic gegen die ehemalige Nummer eins Venus Williams antreten muss…

Wie auch immer, meine herzlichsten Glückwünsche an Sabine Lisicki!

Eure MissWTA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: